Effektivität und Realismus

Psychologische Schulung *
- z. B. Selbstbewusstsein, Mut Anderen [Opfern] zu helfen, Taktik, Deeskalation

Modernste Pädagogik
- Die hochwertigen Trainingsinhalte werden so unterrichtet, dass diese schnell und einfach zu erlernen sind! Das aktuelle Programm wird permanent optimiert

* Der Diplom Psychologe und Meister des Kung Fu Marco Schmitt verbürgt

sich für die überragend hohe Qualität des Selbstverteidigungsprogramms

Allgemeine SelbstVerteidigung
 in Münster

Iron Tiger Self Defense - Willkommen auf den Seiten des
    Vereines für "Kampfkunst und
Selbstverteidigung e. V."

Anastasia und Julian sind beide sehr liebenswerte Kung Fu Schüler von mir - das Foto ist natürlich nur gestellt

Bei unserem Programm "Iron Tiger Selbstverteidigung" handelt es sich um ein ausbalanciertes Konzept aus dem neuesten Wissen der Psychologie und der effektivsten asiatischen Kampfkunst zur Selbstverteidigung. (kurz SV)

Richtiges Reagieren in Gefahrensituationen rettet Leben!

Wissen ermöglicht (->) kompetentes Handeln:

Wissen um Gefahren -> situative Kontrolle

Wissen um Emotionen -> Emotionskontrolle

Verteidigungsfähigkeit -> Selbstbewusstsein

In einer immer gefährlicher werdenden Zeit (zur Statistik) wird es für alle Menschen immer wichtiger, mit den Gefahren die von Gewalttätern ausgehen, kompetent umgehen zu können.

Frühzeitiges Erkennen von Gefahren-Situationen, sowie das angemessene Reagieren auf reale Bedrohungen, sind mittlerweile zu unabdingbaren Kompetenzen geworden.

Von der Selbstbehauptung und Gefahren-Vermeidung bei Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen bis hin zum Schutz der eigenen Gesundheit (bzw. Leben) sowie die Gesundheit (bzw. Leben) seiner Lieben, bieten wir ein professionelles Konzept und Training an.

Die hohe Flexibilität des Programms "Iron Tiger" macht es möglich die unterschiedlichsten Zielgruppen auszubilden.

&